Besuch bei der Schäferei Rolfs

Schäferei Rolfs Lustige SchilderMääh Mäh määäääh.. Schafe gibt’s am Deich und Deich gibt’s in Dithmarschen ganz schön viel. Genauso wie bei der Schäferei Rolfs in Büsumer Deichhausen. Letzten Sonntag habe ich mit meiner Familie das Hofcafé besucht. Ich komme ganz aus der Nähe und hatte es mir immer schon vorgenommen. Einmal war ich sogar da, jedoch wurde zur Winterzeit kräftig renoviert und die Türen waren zu. Die Renovierung und das Warten hatten sich aber sichtlich gelohnt!

Als wir dort ankamen, stellten wir fest, dass wir an diesem „pustigen“ aber sonnigen Tag nicht die einzigen waren, die sich die Schäferei Rolfs als Ausflugsziel ausgesucht hatten. Die Straße war schon vollgeparkt – doch auf großen Ansturm ist Familie Rolfs anscheinend gut vorbereitet und hat vorgesorgt: der große Parkplatz bietet Platz für viele Autos.

Von dort aus ging es dann am Pony-Reitplatz vorbei über den Hof, der eine wunderschöne Fläche mit Sitzgelegenheiten in der Sonne bot. Wir gingen aber erst einmal rein und suchten uns einen Platz im Wintergarten.

Am wunderschönen Tresen konnten wir uns Kaffee und Kuchen bzw. Torte bestellen. Die vielen kleinen Lampen ließen den Tresen in total schönem Licht erstrahlen:

 

Neben Kaffee & Kuchen können die Gäste aber auch allerhand an Deko und Lamm-Artikeln kaufen:

Schäferei Rolfs Deko und Lamm-Artikel

Schäferei Rolfs Kuchen im Glas

Die Auswahl reicht von Lamm-Mettwürsten, Lamm-Leberwurst über Liköre und total süßen „Kuchen im Glas“. Das ist auf jeden Fall eine große Inspiration für Hofladenliebe! Kuchen im Glas sind eine feine Sache und eignen sich hervorragend als Geschenk … da muss ich definitiv noch mal forschen, um Euch diese Leckereien nicht vorzuenthalten!

Was ich Euch aber jetzt schon nicht vorenthalten will, sind die total schaaafen (Damen-) Toiletten, auf denen man sich fühlt, als säße man mitten zwischen den kleinen Lämmern.

Schäferei Rolfs Toiletten

 

Alles in allem also ein hervorragender Ausflug! Wenn Ihr auch mal die Schäferei Rolfs in Büsumer Deichhausen besuchen möchtet, schaut doch mal hier auf ihrer Internet-Seite www.schaeferei-rolfs.de oder Facebook-Seite facebook.com/Schaeferei.Reiterei.Rolfs

Schafe Grüße,

Eure Annika von Hofladenliebe

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.