Dithmarscher Mehlbeutel

Dithmarscher Mehlbeutel

Hmmmmm… dieses Gericht ist wirklich eine meiner Leibspeisen. Dithmarscher Mehlbüddel ist eine DER Spezialitäten und jeder, der einmal in Dithmarschen zu Gast war, sollte ihn probiert haben.

Der Mix aus deftig & süß ist für den einen oder anderen bestimmt gewöhnungsbedürftig – kann ich verstehen. Doch einmal gegessen, ist der große Mehlklops mit den leckeren Beilagen nicht mehr aus dem Leben wegzudenken. Versprochen.

Da ich ihn so gern habe, möchte ich Dir das Rezept vorstellen, damit Du ihn selbst machen kannst. Und es ist echt nicht schwer! Es braucht nur ein bisschen Zeit.. ein spontanes „Schatz, ich würd in einer halben Stunde gern Mittagessen" und „Mehlbeutel“ passen nicht so gut zusammen.

Der Blog-Beitrag wurde 2017 durch Annika Beckmann verfasst.

You have successfully subscribed!